dieGesellschafter.de

dieGesellschafter.de ist ein Aufklärungsprojekt der Aktion Mensch, das 2006 gestartet wurde. Es bietet der Zivilgesellschaft die Möglichkeit, sich über sozialpolitische Themen und die Weiterentwicklung des Gemeinwesens auszutauschen. Zurzeit gibt es auf der Internetseite http://diegesellschafter.de über 45.000 Beiträge und Kommentare zur Frage „In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?“.
Um praktische Antworten auf diese Frage zu fördern, unterstützt die Aktion Mensch im Rahmen des Projektes neue Initiativen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Die Musik.Box wird von dieGesellschafter.de gefördert, weil sie kulturelle Bildung für musikbegeisterte, aber sozial benachteiligte Kinder ermöglicht.

Weitere Informationen unter:  http://diegesellschafter.de

Comments are closed.